Unternehmensinformationen:

Diese Website (www.excentral.com/eu) wird von Mount Nico Corp Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 226/14 autorisiert und reguliert. Der Sitz von Unternehmen befindet sich in der Agiou Athanasiou, 66 Toumazis Linopetra Building 4102, Limassol, Zypern.

 

Mount Nico Corp Limited besitzt und betreibt die Marke “eXcentral”.

 

Risikowarnung:

CFDs sind komplexe Finanzprodukte, die aufgrund der Hebelwirkung mit einem signifikanten Risiko einhergehen, Geld schnell zu verlieren. 79,92 % der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn Sie mit diesem Anbieter traden. Sie sollten genau überlegen ob Sie sich erlauben können, ein so hohes Verlustrisiko einzugehen. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Zukunftsprognosen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Performance. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. eXcentral gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Mount Nico Corp Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen:

Mount Nico Corp Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

Mount Nico Corp Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Mount Nico Corp Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

Margin und Hebel

Was sind Margin und Hebel?

Hebel ist der Einsatz von geliehenem Kapital, um die Gewinne aus einem Trade, Kauf oder einer Investition potenziell zu erhöhen. Beachten Sie jedoch die Verwendung des Wortes “potenziell”, da der Einsatz von Hebeln in keiner Weise Gewinne garantiert. Jeder Trade mit Hebelwirkung kann immer noch schiefgehen und dem Trader einen weitaus höheren Verlust bescheren, als er sich gewünscht hätte. Aufgrund dieser Dynamik wird der Einsatz von Hebeln immer als riskant angesehen. Jedes Mal, wenn ein Hebel eingesetzt wird, ist es ebenso wichtig, eine Form des Risikomanagements einzusetzen, um sich vor einem potenziell katastrophalen Verlust zu schützen.

Margin ist damit verwandt, aber etwas anders. Mit Margin ist gemeint, dass Sie sich von Ihrem Broker Geld leihen, um Ihre Kaufkraft zu erhöhen. Mit dem Margin muss ein Trader nur einen kleinen Prozentsatz des Wertes eines Assets mit seinem eigenen Geld aufbringen. Dieser kleine Prozentsatz wird als “anfänglicher Margin” bezeichnet und kann in einigen Fällen bis zu 0,2 % des Wertes des Trades betragen, obwohl es weitaus häufiger vorkommt, dass der Margin-Anteil 1 % bis 5 % beträgt.

Was ist ein Margin Call?

Der Zugang zum Margin ist sowohl nützlich als auch bequem, birgt aber auch Risiken. Wie bei jeder Art von Kredit oder Finanzierung gibt es Risiken, die sich aus den Zinszahlungen, der geringeren zukünftigen Einkommensflexibilität und anderen Finanzierungsrisiken ergeben. Das größte Risiko ist jedoch das Risiko eines Margin-Calls.

Beim Handel mit Margin verlangt der Broker, dass Sie einen bestimmten Prozentsatz der geliehenen Mittel auf Ihrem Konto halten. Wenn der Wert der Anlagen auf Ihrem Konto unter diesen bestimmten Prozentsatz fällt, verlangt der Broker von Ihnen, dass Sie zusätzliche Mittel einzahlen, um das Konto wieder auf den festgelegten Betrag aufzustocken. Dies ist ein Margin-Call. Wenn Sie den Wert Ihres Kontos nicht erhöhen können oder wollen, kann der Broker alle Ihre offenen Positionen schließen, um die Rückzahlung seines Margin-Kredits zu garantieren. Und er kann diese Positionen unabhängig von aktuellen Verlusten schließen.

Wie kann der Hebel die Gewinne erhöhen?

Hebel werden in der Erwartung eingesetzt, dass sie die beim Trade erzielten Gewinne erhöhen. Dies geschieht dadurch, dass der Trader mit einem geringen Kapitaleinsatz große Positionen eröffnen kann. Wenn Sie beispielsweise eine Position in Gold mit einem Hebel von 1:100 eröffnen, müssen Sie nur 1 % des Wertes des Trades bereitstellen. Das bedeutet, dass jeder Anstieg des Goldpreises um $1 Ihre Gewinne um $100 erhöht. Auf diese Weise könnten Sie mit einer Investition von $ 100 eine Rendite von $ 10.000 erzielen.

Wie kann ein Hebel die Verluste erhöhen?

Genauso wie der Hebel die Gewinne erhöht, erhöht er auch die Verluste. In der gleichen Situation wie oben, in der ein Hebel von 1:100 für den Trade mit Gold verwendet wird, entspricht ein Rückgang des Goldpreises um $1 einem Verlust von $100 für den Trader. Wenn er nur mit $100 handelt, ist das ein vollständiger Verlust. Das Potenzial für extreme Verluste ist also ziemlich hoch, wenn größere Beträge mit Hebel gehandelt werden.

Vorteile und Risiken

Der Einsatz von Margin erhöht das Risiko, bringt aber auch eine Reihe von Vorteilen mit sich, wenn er richtig eingesetzt wird. Mit Margin kann Ihr Kapital zum Beispiel viel weiter gehen, was Ihnen eine bessere Diversifizierung ermöglicht. Und natürlich erhöht der Hebel die potenziellen Erträge, die Sie bei einem Trade erzielen können. Margin bietet auch einen einfachen Weg zur Finanzierung, da die Verwendung von Margin in der Regel auf Kontoebene vorab genehmigt wird, was bedeutet, dass kein zusätzlicher Papierkram oder Anträge und Genehmigungen erforderlich sind. Und die Zinssätze, die Broker für Margin anbieten, sind in der Regel recht gut.

Neben den offensichtlichen Vorteilen von Margins sollte man aber auch die möglichen Gefahren nicht außer Acht lassen. Zwar geht man davon aus, dass ein Hebel die Rendite eines Trades erhöht, doch ist es genauso gut möglich, dass er die Verluste vergrößert. Trades können schnell schief gehen, wenn sie um das 100-, 200- oder sogar 500-fache vergrößert werden. Trader müssen auch die Übernacht-Zinskosten für den von ihnen genutzten Margin berücksichtigen, die einen erfolgreichen Trade in einen verlorenen Trade verwandeln können. Margin-Zinsen werden täglich berechnet, so dass jeder Tag, an dem der Trade offen ist, zu den Finanzierungskosten beiträgt. Die einzelnen täglichen Zinskosten mögen gering erscheinen, aber sie können sich schnell summieren. Wenn Sie einen Broker ohne Negativsaldo-Schutz nutzen, können Sie durch den Hebel auch einen Verlust erleiden, der größer ist als das Guthaben auf Ihrem Konto. Dies erfordert die Einzahlung zusätzlicher Gelder, die der Trader möglicherweise nicht für den Einsatz auf dem Markt vorgesehen hat.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Sehr geehrte(r) ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, aufladen Sie Geld und beginnen Sie zu traden.

Auf Ihr Konto aufladen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Company Information:

This website (www.excentral.com/eu) is operated by Mount Nico Corp Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF license number 226/14. The company is located at Agiou Athanasiou, 66 Toumazis Linopetra Building 4102, Limassol, Cyprus.

 

Mount Nico Corp Limited owns and operates the “eXcentral” brand.

 

Risk Warning:

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 80.06% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. eXcentral does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Mount Nico Corp Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions:

Mount Nico Corp Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

Mount Nico Corp Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Mount Nico Corp Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

Margin and Leverage

What are margin and leverage?

Leverage is the use of borrowed capital to potentially increase the gains made on a trade, purchase, or investment. Note the use of the word potentially however, as the use of leverage does in no way guarantee gains. Any leveraged trade can still go wrong, giving the trader a far larger loss than they would wish. Because of this dynamic the use of leverage is always considered risky. Any time leverage is used it is equally important to employ some form of risk management to protect against a potentially disastrous loss.

Margin is related but slightly different. Margin is the act of borrowing money from your broker to increase your buying power. Margin allows a trader to put up just a small percentage of the value of an asset with their own money. This small percentage is called “initial margin” and it can be as small as 0.2% of the value of the trade in some cases, although it is far more common to see initial margin requirements of 1% to 5%.

What is a margin call?

Having access to margin is both useful and convenient, but it also comes with risks. As with any type of loan or financing there are risks that come from interest payments, reduced future income flexibility, and other financing risks. The largest risk however is the risk of a margin call.

When trading using margin, a broker requires you to keep a specific percentage of the borrowed funds in your account. If the value of the assets in your account drops below this specific percentage, the broker will require you to deposit additional funds to bring the account back up to this specified amount. This is a margin call. If you can’t or won’t increase the equity value of the account, the broker can close out any of your open positions to guarantee the return of their margin loan. And they can close those positions regardless of any current losses.

How leverage can magnify gains?

Leverage is used with the expectation that it will increase the gains made when trading. It does this by allowing the trader to open large positions with small amounts of capital. For example, if you open a position in gold with 1:100 leverage, you are only required to supply 1% of the value of the trade. This means that every $1 increase in the price of gold will increase your gains by $100. In this way you could potentially make a $100 investment and see a $10,000 return.

How leverage can magnify losses?

In the same way that leverage magnifies gains it also magnifies losses. So, in the same situation as above, where leverage of 1:100 is being used to trade gold, a $1 drop in the price of gold equates to a $100 loss for the trader. If they are only trading $100 that’s a complete loss. So, the potential for losses to become extreme is quite dangerous when using larger amounts of leverage.

Benefits and Risks

Using margin increases risk, but also comes with a number of benefits when used properly. For example, margin will allow your capital to go much further, allowing you increased diversification benefits. And of course, leverage increases to potential returns you might experience on a trade. Margin also provides an easy avenue for financing since margin usage is typically pre-approved at the account level, which means no additional paperwork or applications and approvals are required. And the interest rates provided by brokers on margin are usually quite good.

While there are obvious benefits to margins, it wouldn’t do to forget the potential pitfalls as well. While the expectation is that leverage will increase the return on a trade, it is just as possible that it could amplify losses. Trades could quickly go wrong when magnified by 100x, 200x, or even 500x. Traders also need to consider the overnight interest charges on any margin they are using, which could turn a winning trade into a losing trade. Margin interest is calculated daily, so each day the trade is open adds to the financing charges. The individual daily interest charge may seem small, but it can add up quickly. Also, when using a broker without negative balance protection, leverage makes it possible to suffer a loss that’s greater than the balance held in an account. This will require the deposit of additional funds that the trader might not have been planning on using in the market.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Dear ${UserName},

This action is not available for a demo account.
Switch to your live account, add funds and start trading.

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up