Unternehmensinformationen:

Diese Website (www.excentral.com/eu) wird von Mount Nico Corp Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 226/14 autorisiert und reguliert. Der Sitz von Unternehmen befindet sich in der Agiou Athanasiou, 66 Toumazis Linopetra Building 4102, Limassol, Zypern.

 

Mount Nico Corp Limited besitzt und betreibt die Marke “eXcentral”.

 

Risikowarnung:

CFDs sind komplexe Finanzprodukte, die aufgrund der Hebelwirkung mit einem signifikanten Risiko einhergehen, Geld schnell zu verlieren. 79,92 % der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn Sie mit diesem Anbieter traden. Sie sollten genau überlegen ob Sie sich erlauben können, ein so hohes Verlustrisiko einzugehen. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Zukunftsprognosen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Performance. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. eXcentral gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Mount Nico Corp Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen:

Mount Nico Corp Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

Mount Nico Corp Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Mount Nico Corp Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

Kryptowährungen

Was ist eine Kryptowährung?

Eine Kryptowährung ist ein digitaler Vermögenswert, der mit einem Blockchain-Netzwerk verbunden ist und eine bestimmte Art von Nutzen bietet. Die Funktion der Kryptowährung kann variieren. In einigen Fällen handelt es sich einfach um einen Wertspeicher, ähnlich wie Gold. In anderen Fällen dient die Kryptowährung als Wertaufbewahrungsmittel für Transaktionen, ähnlich wie der US-Dollar, der Euro oder das Pfund Sterling. Und in anderen Fällen wird die Kryptowährung verwendet, um das Blockchain-Netzwerk und die dezentralen Anwendungen, die darauf laufen, zu betreiben. Aber egal, welchen Nutzen oder welche Verwendung die Kryptowährung hat, eines haben sie alle gemeinsam. Sie werden alle offen auf den Kryptowährungsmärkten gehandelt, basierend auf Angebot und Nachfrage und dem wahrgenommenen Wert der Kryptowährung und ihrer Blockchain.

Wie kann man mit Kryptowährungen traden?

Die traditionelle Art, mit Kryptowährungen zu traden, ist der Handel an einer Kryptowährungsbörse. Es gibt sowohl zentralisierte als auch dezentralisierte Versionen dieser Börsen, aber sie haben gemeinsam, dass sie mit Kryptowährungs-Wallets, privaten Schlüsseln und Wallet-Adressen arbeiten müssen. Für diejenigen, die mit all diesen Dingen und mit der Technologie im Allgemeinen nicht vertraut sind, kann der Handel mit Kryptowährungen auf diese Weise eine frustrierende und sogar beängstigende Aussicht sein. Es ist jedoch auch möglich, auf die Kursbewegungen von Kryptowährungen zu setzen, indem man ein Finanzderivat namens Differenzkontrakt (Contract for Difference – CFD) einsetzt. Bei CFDs gibt es kein Eigentum an der zugrundeliegenden Kryptowährung und keine Notwendigkeit, sich mit verwirrender Technologie auseinanderzusetzen. Das Trading mit CFDs auf diese Weise macht den Handel mit Kryptowährungen nicht komplizierter als den Handel mit einer Aktie.

Beliebte Kryptowährungen

Während verschiedene Kryptowährungen in den Top 100 und sogar in den Top 10 (es gibt fast 10.000 Kryptowährungen) auftauchen und wieder verschwinden, gibt es einige, die über längere Zeit hinweg beliebt bleiben. Der König der Kryptowährungen ist Bitcoin. Sie wurde 2009 als allererste geschaffen und ist seither die mit Abstand größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Die zweitbeliebteste ist Ethereum, und sie ist auch die zweitgrößte nach Marktkapitalisierung. Es handelt sich dabei um eine Smart-Contract-Blockchain, die für eine Vielzahl von Anwendungen genutzt wird, darunter dezentrale Börsen, dezentrale Anwendungen, dezentrale Finanzen und seit kurzem auch nicht-fungible Token. Neben diesen beiden gibt es noch einige andere Kryptowährungen, die sich bisher bewährt haben. Dazu gehören:

  • Ripple
  • Litecoin
  • Dogecoin
  • Cardano

Warum mit Kryptowährungen traden?

Der Handel mit Kryptowährungen bietet ein großes Potenzial an Möglichkeiten. Da es sich um eine neue Anlageklasse handelt, ist sie noch recht unentwickelt, und das bedeutet, dass Kryptowährungen oft große Bewegungen in beide Richtungen erleben. Die Kryptowährungen scheinen auch den klassischen technischen Mustern recht gut zu folgen, so dass Trader, die mit der Analyse der Charts von Währungen, Aktien und Rohstoffen vertraut sind, sich beim Studium der Charts von Kryptowährungen und der Identifizierung potenzieller Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten wie zu Hause fühlen werden. Außerdem ist es immer gut, wenn man sein Portfolio mit etwas Neuem diversifizieren kann. Kryptowährungen korrelieren nicht eng mit anderen Anlageklassen, so dass sie eine hervorragende Diversifizierung bieten.

Anlegen vs. Trading mit Kryptowährungen

Anleger in Kryptowährungen sind risikoscheuer als Trader. Sie haben Angst, Geld zu verlieren und sind bereit, auf einige potenzielle Gewinne zu verzichten, wenn dies bedeutet, dass ihr Kapital sicherer bleibt. Darüber hinaus hat der Anleger einen längeren Zeithorizont. Sie können ihre Kryptowährungen über Jahre hinweg halten und vielleicht bei jeder Marktflaute nachkaufen. Trader hingegen halten ihre Positionen selten länger als ein paar Wochen und es kommt viel häufiger vor, dass ein Trader innerhalb derselben Woche oder sogar innerhalb desselben Tages kauft und verkauft. Da Kryptowährungen häufig Kursschwankungen im zweistelligen Prozentbereich aufweisen, ist es nicht schwierig, an einem einzigen Tag erhebliche Gewinne zu erzielen. Und schließlich konzentrieren sich Anleger eher auf die Fundamentaldaten, im Falle von Kryptowährungen also auf den Anwendungsfall und die Akzeptanz, während Trader beim Handel eher die technische Analyse nutzen.

Vorteile und Risiken

Das Trading mit Kryptowährungen bietet eine Reihe von Vorteilen, und einige der Vorzüge sind zugleich auch Risiken. Der Hauptvorteil und das Hauptrisiko beim Handel mit Kryptowährungen sind die potenziell großen und manchmal unvorhersehbaren Bewegungen der Kryptowährungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kryptowährungen global sind und jeder überall mit ihnen handeln kann. Es ist auch möglich, das Trading mit Kryptowährungs-CFDs mit einem sehr kleinen Geldbetrag zu beginnen. Auf der anderen Seite gibt es Risiken wie die Bedrohung durch Hacker, das Wechselkursrisiko bei den verschiedenen Kryptowährungen und das Risiko der Hebelwirkung bei den Brokern, die einen Hebel anbieten.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Sehr geehrte(r) ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, aufladen Sie Geld und beginnen Sie zu traden.

Auf Ihr Konto aufladen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Company Information:

This website (www.excentral.com/eu) is operated by Mount Nico Corp Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF license number 226/14. The company is located at Agiou Athanasiou, 66 Toumazis Linopetra Building 4102, Limassol, Cyprus.

 

Mount Nico Corp Limited owns and operates the “eXcentral” brand.

 

Risk Warning:

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 79.92% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. eXcentral does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Mount Nico Corp Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions:

Mount Nico Corp Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

Mount Nico Corp Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Mount Nico Corp Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

Cryptocurrencies

What is a cryptocurrency?

A cryptocurrency is a digital asset that is attached to a blockchain network and provides some type of utility. The function of the cryptocurrency can vary. In some cases, it is as simple as being a store of value, similar to gold. In others the cryptocurrency is meant to hold transactional value in the same way that U.S. dollars, or Euros, or Pound Sterling do. And in others the cryptocurrency is used to power the blockchain network and the decentralized apps that run on it. But no matter what utility or use the cryptocurrency has, there is one thing that all have in common. They are all traded openly in cryptocurrency markets based on supply and demand and on the perceived value of the cryptocurrency and its blockchain.

How to trade cryptocurrencies?

The traditional way to trade cryptocurrencies is on a cryptocurrency exchange. There are both centralized and decentralized versions of these, but they do share in common the need to work with cryptocurrency wallets, private keys, and wallet addresses. For those who are unfamiliar with all these, and with technology in general, trading cryptocurrencies in this fashion can be a frustrating and even scary prospect. However, it is also possible to speculate on the price movements of cryptocurrencies by using a financial derivative called a contract for difference (CFD). With CFDs, there is no ownership of the underlying cryptocurrency and no need to deal with confusing technology. In fact, trading with CFDs in this way makes trading cryptocurrencies no more complicated than trading a stock.

Popular cryptocurrencies

While various cryptocurrencies come and go from the top 100 and even the top 10 (there are nearly 10,000 cryptocurrencies), there are some that remain popular over time. The king of the cryptocurrencies is Bitcoin. It was the very first, created in 2009, and has remained the largest by market capitalization by far since then. The next most popular is Ethereum, and it is also the second largest by market capitalization. It is a smart contract blockchain and is used for a large number of things, including decentralized exchanges, decentralized applications, decentralized finance, and most recently non-fungible tokens. Beyond these two, you’ll find out that there are several cryptocurrencies that have also stood the test of time so far. These include:

  • Ripple
  • Litecoin
  • Dogecoin
  • Cardano

Why trade cryptocurrencies?

Cryptocurrency trading presents great potential opportunities. Because this is a new asset class, it is still quite undeveloped and that means cryptocurrencies often see large moves in either direction. The cryptocurrencies also appear to follow the classical technical patterns quite well, so traders who are comfortable analysing the charts of currencies, stocks, and commodities will be right at home studying the charts of cryptocurrencies and identifying potential entries and exits. Plus, it is always good to be able to diversify your portfolio into something new. Cryptocurrencies do not correlate tightly with any other asset class, so they provide excellent diversification.

Investing vs. Trading Cryptocurrency

Cryptocurrency investors are more risk averse than traders. They fear losing money and are willing to give up some potential gains if it means that their capital remains safer. In addition, the investor has a longer time horizon. They may think of holding onto their cryptocurrencies for years, perhaps accumulating more any time the market dips. Traders on the other hand, rarely hold their positions for more than a few weeks, and it is far more common to see a trader buy and sell within the same week, or even within the same day. Because cryptocurrencies frequently make double-digit percentage moves it isn’t difficult to capture significant gains in a single day. Finally, investors tend to focus more on the fundamentals, in the case of cryptocurrencies this would be the use case and adoption, whereas traders use technical analysis in their trading.

Benefits and Risks

There are a number of benefits to trading in cryptocurrencies, and ironically some of the benefits are also risks. The primary benefit and risk of cryptocurrency trading is the potentially large and sometimes random moves made by cryptocurrencies. Another benefit is that cryptocurrencies are global in nature, and anyone anywhere can trade them. It is also possible to start trading cryptocurrency CFDs with a very small amount of money. On the other side, risks include the threat of hackers, exchange rate risk in the various cryptocurrencies and leverage risks at those brokers who offer leverage.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Dear ${UserName},

This action is not available for a demo account.
Switch to your live account, add funds and start trading.

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up