Unternehmensinformationen:

Diese Website (www.excentral.com/eu) wird von Mount Nico Corp Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 226/14 autorisiert und reguliert. Der Sitz von Unternehmen befindet sich in der Agiou Athanasiou, 66 Toumazis Linopetra Building 4102, Limassol, Zypern.

 

Mount Nico Corp Limited besitzt und betreibt die Marke “eXcentral”.

 

Risikowarnung:

CFDs sind komplexe Finanzprodukte, die aufgrund der Hebelwirkung mit einem signifikanten Risiko einhergehen, Geld schnell zu verlieren. 79,92 % der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn Sie mit diesem Anbieter traden. Sie sollten genau überlegen ob Sie sich erlauben können, ein so hohes Verlustrisiko einzugehen. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Zukunftsprognosen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Performance. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. eXcentral gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Mount Nico Corp Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen:

Mount Nico Corp Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

Mount Nico Corp Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Mount Nico Corp Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

Differenzkontrakt

CFD ist ein Akronym für “Contract for Difference”oder auf Deutsch Differenzkontrakt. Es handelt sich um einen Vertrag zwischen einem Käufer und einem Verkäufer, der den Käufer verpflichtet, dem Verkäufer die Differenz im Wert des Vertrages zu zahlen, wenn dieser erfüllt ist, oder die Differenz zu kassieren, wenn sich der Preis zu Gunsten des Käufers ändert. Ein CFD ermöglicht einem Trader den Zugang zu verschiedenen Vermögenswerten, ohne dass er tatsächlich Eigentümer dieser Vermögenswerte wird. Mit einem CFD ist es möglich, auf die Preisänderung eines Vermögenswerts zu spekulieren. CFDs bieten eine Reihe von Vorteilen, die sie in den letzten zehn Jahren sehr populär gemacht haben.

Wie funktioniert das CFD-Trading?

Ein CFD ist ein Vertrag zwischen einem Trader und seinem Broker über den Austausch der Wertdifferenz eines zugrundeliegenden finanziellen Vermögenswerts zwischen dem Zeitpunkt, zu dem der Vertrag eröffnet wird, und dem Zeitpunkt, zu dem er geschlossen wird. Es handelt sich dabei um eine Handelsstrategie, bei der kein tatsächliches Eigentum an dem zugrundeliegenden Vermögenswert besteht, d. h. es erfolgt keine Lieferung des Vermögenswerts. Das bedeutet, dass ein Trader auf die Kursentwicklung eines Vermögenswerts setzen kann, ohne sich Gedanken über Eigentumsfragen machen zu müssen.

Grundsätzlich kann ein Trader CFDs nutzen, um auf die Kursentwicklung eines Vermögenswerts zu spekulieren. Trader können eine Long-Position eröffnen, wenn sie glauben, dass der Preis des Vermögenswertes steigen wird, oder eine Short-Position, wenn sie glauben, dass der Preis des Vermögenswertes fallen wird. Es gibt keine Regeln für Leerverkäufe oder eine Mindesthaltedauer für CFDs.

Mit welchen Vermögenswerten kann man mit CFDs traden?

CFDs sind äußerst flexibel und umfassen so gut wie jede Anlageklasse, vorausgesetzt, der Trader findet einen Broker, der bereit ist, die andere Seite des Handels zu übernehmen. Zu den in der Praxis am häufigsten gehandelten CFDs gehören:

  • Währungspaare wie EUR/USD oder USD/CAD
  • Rohstoffe wie Gold, Silber und Rohöl
  • Globale Aktienindizes
  • Globale ETFs
  • Anleihen
  • Einzelne Unternehmensaktien
  • Kryptowährungen

Da so viele verschiedene Vermögenswerte zur Verfügung stehen, ermöglichen diese den Tradern verschiedene Diversifizierungsstrategien.

Gewinn und Verlust

Einer der Vorteile des Handels mit CFDs ist der Einsatz von hebeln und Margin, wodurch die Kosten für das Eingehen einer Position viel niedriger sind als bei den traditionellen Handelsmethoden. Diese Hebelwirkung kann sowohl Gewinne als auch Verluste erheblich steigern, wie das folgende Beispiel zeigt.

Angenommen, der Goldpreis liegt bei $1.900 pro Unze und Sie glauben, dass der Preis steigen wird. Sie können eine Long-Gold-CFD-Position eröffnen, um von diesem potenziellen Preisanstieg zu profitieren.

Beim traditionellen Handel könnten Sie einen Minikontrakt für 10 Unzen Gold eröffnen, der $19.000 ($1.900 * 10) kosten würde. Das ist eine Menge Geld. Mit der verfügbaren Hebelwirkung sind für dieselbe Position jedoch nur 5 % des Gesamtwerts erforderlich, d. h. Sie könnten eine Position für 10 Unzen Gold für nur $950 ($1.900 * 10 * 5 %) eröffnen.

Wenn der Preis für eine Unze Gold auf $1.950 ansteigt, können Sie mit dem traditionellen Handel (abzüglich der Provisionen und Gebühren) möglicherweise $500 verdienen. Das ist effektiv ein Gewinn von etwas mehr als 2,5 %. Sie würden mit CFDs auch $500 verdienen, wenn der Preis auf $1.950 steigt, aber da Sie zu Beginn nur $950 investiert haben, erhalten Sie eine Rendite von mehr als 50% auf Ihre Investition. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Denken Sie daran, dass das Gleiche auch für Verluste gilt. Wenn der Goldpreis in dieser hypothetischen Situation um $50 fallen würde, wäre Ihr Verlust ebenfalls größer als 50%.

Risiken des CFD-Handels

CFDs sind schnelllebige Anlageprodukte und es besteht die Gefahr hoher Verluste, wenn die Positionen nicht genau überwacht werden, insbesondere dann, wenn ein hohes Maß an Hebelwirkung eingesetzt wird. Es gibt Liquiditätsrisiken und Marginniveaus, die eingehalten werden müssen, was die Risiken weiter erhöht.

Darüber hinaus sind viele CFD-Broker nicht oder nur geringfügig reguliert, was für Trader ein größeres Risiko bedeutet. Es gibt eine Vielzahl von vertrauenswürdigen CFD-Brokern, aber im Allgemeinen basiert die Glaubwürdigkeit eines CFD-Brokers in erster Linie auf seiner Langlebigkeit in der Branche, seinem Ruf unter Tradern und der finanziellen Lage des Brokers.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Sehr geehrte(r) ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, aufladen Sie Geld und beginnen Sie zu traden.

Auf Ihr Konto aufladen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Company Information:

This website (www.excentral.com/eu) is operated by Mount Nico Corp Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF license number 226/14. The company is located at Agiou Athanasiou, 66 Toumazis Linopetra Building 4102, Limassol, Cyprus.

 

Mount Nico Corp Limited owns and operates the “eXcentral” brand.

 

Risk Warning:

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 80.06% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. eXcentral does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Mount Nico Corp Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions:

Mount Nico Corp Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

Mount Nico Corp Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Mount Nico Corp Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

Contract for Difference

What is CFD?

CFD is an acronym for “Contract for Difference”. It is a contract between a buyer and a seller which stipulates the buyer either to pay the seller the difference in the value of the contract when it is complete, or to collect the difference if the price change is in the buyers’ favour. A CFD allows a trader access to various assets without actually taking ownership of those assets. With a CFD it is possible to speculate on the price change of an asset. CFDs convey a number of benefits that have made them extremely popular over the past decade.

How does CFD trading work?

A CFD is a contract between a trader and their broker to exchange the difference in value of an underlying financial asset between the time when the contract is opened and the time when it closes. It is a trading strategy whereby there is no actual ownership of the underlying asset, thus no delivery of the asset. That means a trader can speculate on the price movement of an asset without worrying over ownership issues.

Basically, a trader can use the CFD to speculate on price movements of an asset. Traders can open a long position if they believe the price of the asset will rise, or a short position if they think the price of the asset will fall. There are no short sale rules or minimum holding period for the CFD.

What assets can you trade with CFDs?

CFDs are extremely flexible and include pretty much any asset class, presuming the trader is able to find a broker who is willing to take the other side of the trade. In practice the most commonly traded CFDs include:

  • Currency pairs such as EUR/USD or USD/CAD
  • Commodities such as gold, silver, and crude oil
  • Global stock indices
  • Global ETFs
  • Bonds
  • Individual company shares
  • Cryptocurrencies

Because so many different assets are available, these allow traders for various diversification strategies.

Profit and Loss

One of the advantages of trading with CFDs is the use of leverage and margin, which makes the cost of entering a position much lower than with the traditional tradin/eu/leverage-margin/g methods. This leverage can also greatly increase both profits and losses as illustrated by the example below.

Suppose gold is trading at $1,900 an ounce and you believe the price will increase. You can open a long gold CFD position to take advantage of this potential increase in price.

With traditional trading you might be able to open a mini-contract for 10 ounces of gold which would cost $19,000 ($1,900 * 10). That’s a lot of money. However, with leverage available, the same position might only require 5% of the total value, which means you could open a position on 10 ounces of gold for just $950 ($1,900 *10 * 5%).

If the price of an ounce of gold increases to $1,950 you could potentially make $500 on the traditional trade (less commissions and fees). That’s effectively just over 2.5% profit. You would also make $500 if the price increases to $1,950, however since you only invested $950 to begin with, you are getting a return of more than 50% on your investment. That’s a huge difference.

Bear in mind that the same applies with losses as well. If the price of gold were to fall by $50, in this hypothetical situation, your loss would be greater than 50% too.

Risks of CFD Trading

CFDs are fast moving investment products and there is a chance of large losses when positions aren’t closely monitored, particularly when high levels of leverage are being used. There are liquidity risks and margin levels that must be maintained which increases the risks further.

In addition, many CFD brokers are unregulated, or at best lightly regulated, which places traders at greater risk. There are a variety of trusted CFD brokers available, but in general the credibility of any CFD broker is primarily based on its longevity in the industry, its reputation among traders and the financial position of the broker.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Dear ${UserName},

This action is not available for a demo account.
Switch to your live account, add funds and start trading.

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up